Arrow
Arrow
Slider

Logo aktuell 2018 schwarz  Burgenverein Schloss Oberstein


Das war der Waldfrühling 2018

Der 29. April 2018 war ein wunderbar sonniger Tag, auch wenn es am Morgen zunächst anders ausgesehen hatte. Der BVSO hatte zum "Waldfrühling 2018" auf das Schloss geladen und viele, viele Menschen folgten dieser Einladung.

Das Thema Wald & Natur manifestierte sich in Vorträgen über naturnahe Gärten, der rollenden Waldschule und der Anwesenheit der Greifvögel von der Falknerei des Wildparks Potzberg. Viele Erwachsene mit ihren Kindern zeigten sich sehr angetan von den Eulen, die auch auf dem Arm gehalten werden durften.

 

StandeAn vielen Ständen wurden hochwertige Produkte aus heimischer Produktion angeboten, bei denen sich die Spanne von hausgemachten Marmeladen bis hin zu Holzarbeiten erstreckte. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. An insgesamt vier Ständen bot der BVSO Speisen und Getränke an. Darüber hinaus wurde die Spezialität Flammlachs eines heimischen Anbieters angeboten, ein Genuss, der von vielen Gästen in höchsten Tönen gelobt wurde. Auch konnten am Getränkestand auf der Terrasse verschiedene erlesene Weine des lokalen Weinhandels WINElight erstanden werden.

P1030330 KopieDas musikalische Programm kam ebenfalls nicht zu kurz. So konnte die Parforce Jagdhorngruppe Hubertus aus Weierbach mit ihren Darbietungen überzeugen. Und die Bachwagge unterhielten wie immer bestens gelaunt mit ihrem Konzert eine treue Fangemeinde.

Am Abend des Tages, an dem sich unser wunderschönes Schloss Oberstein von seiner besten Seite zeigen konnte, zog Ralph Effgen, der Vorsitzende des BVSO, mit dem Vorstand eine durchweg positive Bilanz.

Der besondere Dank des BVSO gilt wie immer allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement das tolle Erlebnis des Waldfrühlings erst möglich machten!

Vielen Dank Leute, Ihr wart spitze!

Drucken E-Mail


Navigation

Schloss Oberstein